Willkommen

bei Stephan Rasch.

Guter Jahrgang 1970. Wohnt in Jork. Liebt alles im, am und auf dem Wasser.

AHOI COMMUNICATION

Der Weg

„AHOI COMMUNICATION“ ist die unabhängige und persönliche Unterstützung in der gesamten Kommunikation. Stephan Rasch steht für Persönlichkeit und vor allem Verantwortung. Kein Schnick Schnack, kein Vertriebsgedrängel, aber hilfsbereit.

 

Mir macht es einfach Spaß, mit Kunden und Teampartnern persönlich und zur Zufriedenheit das Thema Kommunikation umzusetzen. Bevor ich mich entschlossen habe, persönlich für meine Kunden einen Weg zu finden, habe ich 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Kommunikation gesammelt.

 

Die Anfänge des Internet, den Bandbreitenzuwachs und die heutige Verschmelzung mit der Virtuellen Telefonanlage. Ich war überwiegend vertrieblich und beratend für große Internet-Provider und Carrier in Norddeutschland unterwegs. Habe Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern gewonnen.

 

Ich hab viel gesehen und hab auch gut bezahlte Jobs gehabt. Lebte aber in einem Angestelltenverhältnis von superwichtigen Menschen mit amerikanischen Jobtiteln, die sich alle viel zu ernst genommen haben. Politik beherrschte meinen Alltag.

 

Ich wollte frei sein, mich ernsthaft für den Kunden und Partner interessieren und Verantwortung übernehmen. Ich liebe es unabhängig direkt mit Kunden oder meinen Geschäftspartnern zu arbeiten, die sind viel dankbarer.

Der Weg in die eigene Verantwortung war die beste berufliche Entscheidung meines Lebens. Seitdem bin ich richtig glücklich, mache nur noch Sachen, die mir Spaß machen und von denen ich für den Kunden und Partner überzeugt bin. Seltsamerweise scheint es Menschen zu geben, die das gut finden und mich nun dafür mit Vertrauen und interessanten Aufgaben beglücken.


Ich bin der Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. So glaube ich auch, dass ich damit bei meinen Kunden punkten kann. Die Leidenschaft an der Technik lässt die Aufgabe sich nicht anfühlen wie ein Job, sondern wie grosser Spass. Wer Lust auf etwas hat, der kniet sich richtig rein und kann gar nicht anders als Schritt für Schritt besser zu werden. Ich glaube auch, dass meine Kunden genau das an mir schätzen, denn ich sehe die Dinge nicht so eng, pflege lockeren Umgang und möchte vor allem Spaß haben.


Kommunikation ist für mich eine Möglichkeit, kreativ zu sein. Ich hab keine künstlischeren Talente wie Malen. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Mit der Kommunikation kann ich die Kreativität und auch so ein Stück weit meine Technikverliebtheit zusammenbringen. Zur guten Kommunikation gehört natürlich der richtige Lieferant, die richtige Anwendung – all das sind Dinge, die Kommunikation perfekt machen. Aber das entscheidende an intelligenter Kommunikation ist das zuhören, beraten und die Umsetzung.

Lebenslauf

Jahr

Firma

Funktion

1987

Realschule Hamburg

Abschluss

1990

Concordia Vers. VVaG

Ausbildung zum Versicherungskaufmann

1993

Pantaenius GmbH & Co. KG

Vertriebsinnendienst

1996

POP Point Of Presence GmbH

Kunden und Vertriebspartner

1999

HH1 Hamburg Fernsehen

Moderation TV-Sendungen Internet

2000

Nextra Telenor Deutschland GmbH

Leitung Vertrieb und Niederlassung

2002

UUNet Deutschland GmbH

Indirekter Vertrieb

2005

QSC AG

Indirekter Vertrieb im Norden

2010

RASCH | KOMMUNIKATION IM NORDEN

Gründung

2024

AHOI COMMUNICATION

Frischer Name & Meerzeit für meine Kunden

Ganz Privat

Moin, Moin trifft es wohl am Besten. Einfach strukturiert, klare Ansage und geradeaus „Norddeutsche Jung“. Und wer im Norden wohnt und lebt, der muss am Wasser sein.


Ich habe mir das schöne Jork an der Elbe ausgesucht. Schwimmen Sie einfach von Hamburg Blankenese quer über die Elbe Richtung „Altes Land“. Dann kommen Sie fast am Küchenfenster vorbei.

Ich bin technikverliebt. Das hat mich schon so einige Zeit im Apple-Store, Saturn oder den Amazons dieser Welt gekostet. Leider nicht nur Zeit. Aber wir sind doch gerne dabei, wenn es wieder etwas Neues auf dem Markt gibt.

 

Sportlich liebe ich den schnellen Ballsport Squash und für die Ausdauer und den körperlichen Ausgleich das Indoor-Cycling.

Nach oben scrollen

Diese Website nutzt Cookies. Um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.